❥ Wecke den Medizinmann in dir

27.09.2016

Moderne Medizinmänner – Heilung, Glaube oder Aberglaube?

Die Uhren drehen durch, unser Alltag beeilt sich schneller zu sein als unser Verstand, wir versuchen hinterher zu hetzen und verlieren dabei den Kontakt zu uns und unserer Umwelt. Und immer der Plan im Hinterkopf, wenn ich Urlaub habe ja dann … dann ist der Urlaub endlich da und wir liegen mit Fieber und Schnupfen im Bett. Pünktlich zum Urlaubsende sind wir dann endlich wieder fit. Super.

Tanzen als Medizin, Trance statt Pillen?

Warum ignorieren wirdie Signale unseres Körpers, oder hören wir sie schon lange nicht mehr? Bei Schmerzen ist das gängige Ziel VERMEIDEN. Wir schlucken Pillen, nehmen Spritzen in Kauf ohne wirklich zu verstehen was wir da in unseren Körper lassen? Wie, ein vermeintlich wissender Weißkittel hat es uns ja erklärt? Wirklich? Wir hinterfragen nicht, obwohl wir meistens nicht mal die Packungsbeilage übersetzen können? Ist das nicht absurd?

Genauso wenig greifbar ist es für andere meiner Mitmenschen bei Schmerzen einen Medizinmann aufzusuchen und den Schmerz einfach weg zu tanzen.

Und das obwohl Medizinmänner & Schamanen zu den ältesten Heilkünstlern der Menschheit gehören. In vielen Hochkulturen wurde diese Heilung bereits vor 100.000 Jahren praktiziert. In einer Welt, in der die Bewältigung von Krankheiten oder Naturgewalten fürs Überleben wichtig waren, galt das harmonische Miteinander von Mensch & Natur als Nr.1 für Gesundheit und Wohlbefinden. Wieso beruhigt uns Wissen, das noch nicht mal 5.000 Jahre alt mehr als diese alte Heilkunst?

Das heilsame uralte Wissen wird bis heute aufgrund von Gabe und Intuition über viele Jahre nach und nach vom Meister zum Schüler weitergegeben. Für mich ist das medizinisches Gold, du kannst es weder in Bücher nachlesen, noch an einer öffentlichen Universität einfach so studieren.

Geheimnisvoller, heilsamer Alphazustand

Was genau zwischen Patient & Medizinmann vorgeht, ist bisher wenig erforscht. Belächelt und ignoriert von der klassischen westlichen Schulmedizin weiß man, dass die Stimulation durch Musik, Gerüche und Berührungen das menschliche Bewusstsein in einen heilsamen Alphazustand versetzt. Bereits seit vielen Jahren wird z.B. Musik erfolgreich von Zahnärzten und Psychologen bei Operationen und zur Heilung von physischen & psychischen Erkrankungen genutzt wird.

Moderne Medizinmänner sind auch heute in der Lage diese archaischen Bewusstseinsebenen kreieren zu können. Der Patient geht dabei über Rituale durch umfassenden körperlichen, geistigen und seelischen Reinigungs- und Erneuerungsprozesse. So soll das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele verbessert, die Gesundheit gestärkt und Heilungsprozesse unterstützt werden. Vor allem heutige Zivilisationskrankheiten wie Autoimmunerkrankungen, Hormonstörungen, Rückenleiden, Rheuma, Krebs uvm. werden echte Heilungschancen nachgesagt“.

Obwohl ausgebildete Schamanen & Medizinmänner auch heute ein 15 jähriges Studium absolvieren, ist die Skepsis groß. Das Geheimnisvolle, nicht Fassbare verunsichert uns schulmedizinisch aufgewachsene moderne Großstadtkinder. Wen wundert´s: Schulmedizin & Schamanismus unterscheiden sich in ihren Methoden wie ich schon oben beschrieben habe wie Tag und Nacht.

Ärzte kennen deinen Körper besser als Du selbst?

Ich möchte hier unbedingt betonen, dass es nicht einfach ist einen solchen wirklich fähigen und erfahrenen modernen Medizinmann in einer Großstadt zu finden. Auch ist es wichtig diese Art der Heilung als eine der vielen Möglichkeiten bei Krankheit zu betrachten. Ich persönlich lasse mich im Fall der Fälle immer von meiner Intuition leiten und manchmal führt sie mich auch direkt zu meinem Hausarzt, der zugegebenermaßen sehr naturheilkundlich und nachhaltig arbeitet.

Und das bringt mich zurück zu meinem Ausgangspunkt: Wecke deinen inneren Medizinmann. Mit welchem Ziel befragst du fremde Menschen, die dich wenn es hoch kommt 10x im Leben treffen? Wer kennt dich besser, als du dich selbst? Beim nächsten Kopfschmerz schickt dich dein innerer Medizinmann vielleicht raus in die Natur, oder zum Teeladen deines Vertrauens oder du triffst einen erfahrenen Medizinmann in deiner Umgebung und tanzt dir den Kopfschmerz einfach weg. Jaaaaaa.

Dennoch sei dir bewusst, die Arbeit mit einem Schamanen oder Medizinmann kann zu Beginn sehr aufwühlend sein und zu tieferen emotionalen Ursachen führen. Dafür solltest du innerlich bereit sein, bevor du dich in die Hände eines solchen Heilkünstlers begibst. Es gibt einen Grund, warum dein Körper sich in Krankheit dir zeigt. Für eine nachhaltige Heilung ist es manchmal nötig, Unterstützung von aussen zu bekommen, eine reale Stimme, die dich in die richtige Richtung führt. Ob Hypnose Therapie, ein heilsames Gong Klangbad oder eine Medical Yoga Sitzung

So weckst du deinen inneren Medizinmann ★

Wie wäre es in dieser WOCHE deinen inneren Medizinmann zu wecken? Jetzt, heute und hier?

So geht´s:

  1. Starte deinen Tag mit einem einfachen Ritual. Eine Tasse Tee oder ein Dankeschön für die Geschenke an diesem Tag.
  2. Dann ein Stimmungscheck: Wie bist du heute drauf? Nimm alles ernst, was sich zeigt.
  3. Mach das Radio an, such dir einen passenden Song und tanze alles raus, was raus möchte. Mindestens 3 min. gerne auch länger.
  4. Dann lausche ein paar Minuten in dich hinein, still liegend, sitzen oder stehend.

ॐ ❥♫ HAPPY WOCHENSTART ♫★ॐ

Jetzt den DrHappy Newsletter abonnieren