Medical Yoga Workshop September 2018

09.09.2018

Der Herbst und seine wilden Stürme - Reinigung und Erdung für ein stabiles Immunsystem

Waaaaas für Sommer, aufgefüllt mit Sonnenstrahlen und voller Lebenslust bist du sicher schon zurück aus deinen Sommerferien? 

Nach einer Zeit der Lebenslust und der Expansion ist endlich Erntezeit. In der Natur beginnt eine Zeit der körperlichen und seelischen Transformation. Die Tage werden kürzer, Lebenssäfte und Temperaturen ziehen sich zurück. Und deine sommerliche Lebenslust verlangt nach Erdung.

Der September ist ein Übergangsmonat im Jahreszyklus und läutet den Herbst ein. Körperlich heißt es, speichern und behüten, seelisch für stabile Lebensumstände und Resserven sorgen. Mit Klarheit, Pläne endlich umsetzen, Kuscheln, Warmes und Nährendes stärkst du deine Milz für den Herbst. Dein Immunsystem wird jetzt besonders gefordert und dankt es dir mit rauschenden Körpersäften und Widerstandskraft. 

Zur Unterstützung für die stürmischen Tage im Herbst habe ich für dich einen Medical Yoga Workshop vorbereitet, der es dir leicht machen wird, deine tägliche Yogaroutine wieder aufzunehmen. Morgens zum kraftvollen Start in deinen Tag und abends als reinigende und nährende Sequenz zum erdenden Tagesausklang. 

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um sich vom Wirbeln und den Träumereien des Sommers freizumachen und endlich Plänen Taten folgen zu lassen. Also Hopp Hopp auf die Medical Yoga Matte.

Welche deiner Körperregionen passend zum Milzmonat September besonders bedürftig sind und mit welchen Yogaübungen du sie entlasten kannst, das lernst du in dieser wärmenden und nährenden Medical Yoga Klasse. Freu dich auf eine überraschende und beschwingte Sequenz. Spielerisch lernst du, deinen Körper im Herbst kraftvoll und dennoch schonend zu nutzen. Klarer, stabiler und wacher ist im Herbst so einfach und das beweise ich dir im September auf deiner Yoga Matte.

Ich freue mich auf dich. 

Namasté. Deine Melanie

PS: Die Plätze sind auf 10 Schüler begrenzt. Bitte melde dich bis spätestens Mo, 24.09.2018 18:00 an. Anmeldung bitte unter melanievonalberti@gmail.com

PPS: Für alle Workshop Teilnehmer gibt es meine Milzsequenz zum zu Hause üben. Solltest du am So, 30.09.2018 keine Zeit haben, um meinen Workshop zu besuchen oder sollten die Yogamatten schon ausgebucht sein, sende ich dir zum Workshoppreis gerne den Link zur Milz Sequenz. Schreibe mir einfach: melanievonalberti@gmail.com

 

Melanie Alberti

Melanie v. Alberti liebt, lebt und praktiziert in Berlin. Sie kuriert ihre Schüler mit craniosacraler Körperarbeit und Medical Yoga. 

Jetzt den DrHappy Newsletter abonnieren